Edelstein-Cocktailring – Vintage 22 Karat Gelbgold, echte 0,75 Karat Smaragd- und Diamant-Edelsteine ​​– circa 1980er Jahre, Statement-Halo-Edelschmuck mit Bericht

$1,550.00

Fabelhafter Vintage-Ring aus 22 Karat Gelbgold, aus den 1980ern, mit echtem Smaragd und Diamant! Dieser atemberaubende Cocktailring zeigt einen intensiv grün gefärbten echten Smaragd von 0,75 Karat. Der Edelstein im Marquiseschliff ist von 52 runden Diamanten im Brillantschliff umgeben, die so angeordnet sind, dass sie drei Halos bilden, die in der Höhe um die mittlere Fassung herum abgestuft sind. Fassung und Ring sind schmucklos und haben ein zeitloses poliertes Finish. Wunderschönes Stück feinen Vintage-Schmucks! Der Ring enthält einen kostenlosen qualitativen Bericht eines GIA-Diplom-Gemmologen.

Ära – ca. 1980er Jahre / Modern, Nachlass

METALL/MATERIAL – Gelbgold 22 Karat (Ring ist mit 18 Karat gekennzeichnet, entspricht aber laut Tests 22 Karat), echter Smaragd im Marquiseschliff (ca. 0,75 Karat, mitteldunkel, leicht bläulichgrün, mit vielen Einschlüssen), 52 runde Diamanten im Brillantschliff (ca. 1,58 Karat, Farbe H/I, SI-I3 aufgrund von zwei Absplitterungen).

MARKIERUNGEN/GESCHICHTE – Die Innenseite des Ringbandes ist mit „18K“ markiert (Ringtests zufolge ein hohes Karat).

ZUSTAND - Guter Vintage-Zustand. Das Stück wurde professionell poliert und gereinigt. Das Metall weist einige leichte altersbedingte Abnutzungserscheinungen auf. Echte Smaragde und Diamanten sind sicher in den Fassungen. Die Edelsteine ​​sind insgesamt in einem schönen Zustand, zwei Diamanten weisen kleine Absplitterungen auf. Unglaublicher Ring mit echten Edelsteinen!

GRÖSSE/MAßE – Größe: 5,5, Oberseite: 21,88 x 14,28 mm, Höhe: ca. 11,14 mm, Schaft: 1,68 – 2,11 mm, Ringgewicht: 6,9 Gramm
(Die Größe des Rings kann in angemessenem Umfang von unserem Juwelier vor Ort oder wahrscheinlich auch von Ihrem Juwelier geändert werden. Bitte kontaktieren Sie uns vor dem Kauf, wenn Sie an den Größenänderungsdiensten unseres Juweliers interessiert sind.)

PRÄSENTATION - Das Angebot umfasst eine kostenlose Geschenkbox mit MJV-Logo, wie auf dem letzten Foto zu sehen. Alle anderen Boxen dienen nur zur Ausstellung.

AUTHENTIZITÄT - Jeder Artikel in unserem Shop wurde von einem GIA-Diplom-Gemmologen handverlesen und geprüft.

MA / AJH

Rückgaberecht

Wir erlauben die Rückgabe von Vintage-Stücken innerhalb von 7 Tagen nach dem Lieferdatum der Bestellung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien und auf der FAQ-Seite!

Unsere Kunden lieben uns
4.9
Basierend auf [ANZAHL] Bewertungen

Gemstone Cocktail Ring - Vintage 22k Yellow Gold Genuine .75 CT Emerald & Diamond Gems - Circa 1980s Statement Halo Fine Jewelry W/ Report

$1,550.00

Fabulous vintage circa 1980s 22k yellow gold, genuine emerald and diamond ring! This stunning cocktail ring showcases an intense green hued 0.75 carat genuine emerald. The marquise cut gemstone is surrounded by 52 round brilliant cut diamonds that are arranged to make three halos, stepped in height around the center setting. The setting and band is unadorned and has a timeless polished finish. Beautiful piece of fine vintage jewelry! The ring includes a complimentary Qualitative Report by a GIA Graduate Gemologist.

ERA - Circa 1980s / Modern, Estate

METAL / MATERIAL - 22k yellow gold (ring is marked 18k, but tests at 22k), genuine marquise cut emerald (approx. 0.75 ct, medium dark slightly bluish green, heavily included), 52 round brilliant cut diamonds (approx. 1.58 ctw, H/I color, SI-I3 due to two chipped).

MARKINGS / HISTORY - Inside of the ring band is marked '18K' (ring tests at a hight karat).

CONDITION - Good vintage condition. Piece has been professionally polished and cleaned. Some light age consistent wear is present to metal. Genuine emerald and diamonds are secure in settings. Gemstones are in over all nice shape, two diamonds have small chips present. Incredible genuine gemstone ring!

SIZE / MEASUREMENTS - Size: 5.5, Top: 21.88 x 14.28 mm, Height: approx. 11.14 mm, Shank: 1.68 - 2.11 mm, Ring Weight: 6.9 grams
(Ring can be resized within reason by our local jeweler or likely yours. Please contact us prior to purchasing if you are interested in our jeweler's resizing services.)

PRESENTATION - Listing includes a complimentary MJV logo gift box, as shown in last photo. All other boxes are for display only.

AUTHENTICITY - Each item in our shop has been hand-selected and inspected by a GIA Graduate Gemologist

MA / AJH

Return Policy

We allow returns on vintage pieces within 7 days of the order delivery date. Please refer to our policies and FAQ page for additional information!

Our Customers Love Us
4.9
Based on 1,201 Reviews