Sale - Gibson Girl Medaillon - Jugendstil Gold filled Fragezeichen Halskette - Antiker Edwardianischer 1900er Jahre Ära Blumen Strass Statement Schmuck

$340.00

Kette

Seltenes und wertvolles antikes Medaillon mit Fragezeichen aus der Jugendstil-Ära um 1900, vergoldet! ​​Dieser atemberaubende Anhänger zeigt eine Frau aus Repoussierkunst mit wallendem Haar und floralen Details. 23 Strasssteine ​​bilden die faszinierende, große Fragezeichenform. Die Innenseite des Medaillons zeigt eine gefühlvolle Locke brünetten Haares. Das Medaillon hängt an seiner originalen Lariet-Kette. Ein phänomenales Stück Vintage-Jugendstilschmuck mit dem ikonischen Gibson-Girl! *Ausverkauf – Preis von 350 USD auf 340 USD reduziert.

Epoche – ca. 1900er Jahre – Jugendstil

METALL/MATERIAL - Goldgefüllt, Strasssteine

KENNZEICHNUNGEN/GESCHICHTE – Auf der Innenseite des Medaillons steht „S&BL CO.“ um einen Stern herum für S & B Lederer Co. Das Unternehmen wurde 1878 in Providence, Rhode Island, gegründet und zog später nach New York City. Die Produktion wurde bis 1931 fortgesetzt.

ZUSTAND - Guter antiker Zustand. Das mit Gold gefüllte Metall wurde professionell poliert und gereinigt. Es sind nur sehr wenige altersgemäße Patina und Abnutzungsspuren vorhanden - ein paar kleine Kratzer auf der Rückseite. Strasssteine ​​intakt mit etwas altersgemäßer Verdunkelung. Eine originale Fotofassung und -abdeckung (Haare im Inneren sind abnehmbar). Erstaunliches antikes Gibson-Girl-Medaillon!

GRÖSSE/MAßE - Kette: 17 Zoll + 1 1/2 Zoll Tropfen, Medaillon (einschließlich Bügel): 1 3/4 x 1 1/2 Zoll, Gewicht (mit Kette): 40,36 Gramm

PRÄSENTATION - Das Angebot umfasst eine kostenlose Geschenkbox mit MJV-Logo, wie auf dem letzten Foto zu sehen. Alle anderen Boxen dienen nur zur Ausstellung.

AUTHENTIZITÄT - Jeder Artikel in unserem Shop wurde von einem GIA-Diplom-Gemmologen handverlesen und geprüft.

LMH

Rückgaberecht

Wir erlauben die Rückgabe von Vintage-Stücken innerhalb von 7 Tagen nach dem Lieferdatum der Bestellung. Weitere Informationen finden Sie in unseren Richtlinien und auf der FAQ-Seite!

Unsere Kunden lieben uns
4.9
Basierend auf [ANZAHL] Bewertungen

Sale - Gibson Girl Locket - Art Nouveau Gold Filled Question Mark Necklace - Antique Edwardian 1900s Era Flower Rhinestone Statement Jewelry

$340.00

Chain

Rare and substantial antique circa 1900s Art Nouveau era gold filled Gibson girl question mark locket! This stunning pendant features a repousse woman with flowing hair and floral details. 23 rhinestones create the intriguing and large question mark shape. The inside of the locket reveals a sentimental lock of brunette hair. The locket hangs from its original lariet chain. A phenomenal piece of vintage Art Nouveau jewelry, featuring the iconic Gibson girl! *Sale - price reduced from $350 USD to $340 USD.

ERA - Circa 1900s - Art Nouveau

METAL / MATERIAL - Gold filled, rhinestone paste stones

MARKINGS / HISTORY - Inside of the locket is marked "S&BL CO." around a star for S & B Lederer Co. The company started in Providence Rhode Island in the year 1878 that later moved to New York City. The company continued production until 1931.

CONDITION - Good antique condition. Gold filled metal has been professionally polished & cleaned. Very little age appropriate patina & wear remains - a few minor scratches to backside. Rhinestones intact with some age consistent darkening. One original photo bezel and cover (hair inside is removable.) Amazing antique Gibson girl locket!

SIZE / MEASUREMENTS - Chain: 17 inches + 11/2 inch drop, Locket (including bail): 1 3/4 x 1 1/2 inches, Weight (with chain): 40.36 grams

PRESENTATION - Listing includes a complimentary MJV logo gift box, as shown in last photo. All other boxes are for display only.

AUTHENTICITY - Each item in our shop has been hand-selected and inspected by a GIA Graduate Gemologist

LMH

Return Policy

We allow returns on vintage pieces within 7 days of the order delivery date. Please refer to our policies and FAQ page for additional information!

Our Customers Love Us
4.9
Based on 1,246 Reviews